Ihr befindet euch im Flur

Alles ist still in der Wohnung. Ihr wart euch erst nicht sicher, ob die Nachricht von Felix nicht doch nur ein Scherz war, habt euch aber entschlossen, doch mal nachzusehen. Alles scheint wie immer. Langsam geht ihr durch den Flur und schaut euch um. Euch fällt auf, dass der Schrank offen steht und die Jacken davor auf dem Boden liegen. Als hätte es jemand eilig gehabt und noch etwas gesucht. Ihr lauft am Schuhregal vorbei und schaut auch darunter nach, ob ihr einen Brief finden könnt. Aber auch an der Treppe und am Schlüsselbrett ist nichts. Erst als ihr euch umdreht seht ihr die Ecke einen Briefumschlags unter der Fußmatte hervorragen. Schnell geht ihr hin und hebt ihn auf. Dabei fällt ein kleiner Schlüssel heraus. Verwundert hebt ihr ihn auf und beginnt, den Brief zu lesen.